• Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
english version
 

Kantate! Singt mit!

Hast Du Lust, die Vielfalt der Vokalwerke J.S. Bachs kennenzulernen?
Traust Du Dir zu, alle 14 Tage eine Kantate einzustudieren? Insgesamt 15 pro Jahr? Und nebenbei noch zwei Konzertprogramme zu erarbeiten?
Wolltest Du immer schon in einem ausgewogen besetzten Chor singen, der keinen Mangel an Männerstimmen hat?
Reizt es Dich, regelmäßig in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche im Herzen des Berliner Westens zu singen?
Du bist Dir nicht sicher? Lerne uns kennen!
Die Mitsingkantate "Ich hatte viel Bekümmernis (BWV 21)" am 1. Juli bietet Dir die Gelegenheit.

Drei Proben sind verbindlich:
Mo. 12., 19. und 26. Juni, jeweils 19-22 Uhr
in der Kapelle der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche.

Dann folgt die Aufführung der einstudierten Kantate. Mit dem Bach-Collegium und herausragenden Gesangssolisten. Im Rahmen der Kantate-Gottesdienst-Reihe der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche.

Du möchtest Dich anmelden? Bitte sehr: kontakt(ät)bach-chor-berlin.de
               
Hier kannst Du Dir die Kantate schon ansehen:
http://www.bach-cantatas.com/Scores/BWV021-V&P.pdf

Achtung! Wichtige Änderung!

Die erste Probe am 12. Juni beginnt nicht, wie angekündigt, um 19 Uhr, sondern erst um 19:45 Uhr, weil der Bach-Chor vorher in einem Gottesdienst mitwirken wird. Bitte wartet vor der Kapelle! Danke!